Nachdem der Wettergott mit dem Schirennsport in dieser Saison bislang wenig Einsehen hatte, mussten wir bereits 3 Rennen absagen bzw. verschieben. Endlich war es letztes Wochenende so weit.

Böhm – Atomic Masters Cup, Samstag, 17.Jänner SG in der Gaal

Trotz abermals widriger Witterungsverhältnisse, Nieselregen und weicher Piste, konnte der erste Bewerb durchgeführt werden. Der SV Gaal bewährte sich einmal mehr als erfahrener und FIS erprobter Veranstalter und wir hatten den Umständen entsprechend ein faires und ordentliches Masters Rennen (auch Dank der Kurssetzung unsers Masters Referenten Christian Hatz). Ein Danke gilt auch dem Starterfeld von 62 Läuferinnen und Läufern, das trotz der schlechten Wetterprognosen in die Gaal kam (die Veranstaltung als Solche hätte sich ein größeres Starterfeld verdient – aber vielleicht passt es beim nächsten Mal).

Im Rahmen der Siegerehrung haben wir die Klassensieger bzw. die Platzierten erstmals mit Temel Weine prämiert (neben der schon obligaten Warenpreisverlosung). Nachdem die Mehrheit von den Rennläufern bereits mit Pokalen und inzwischen auch mit Medaillen überladen sind, versuchen wir heuer punkto Preise diesen neuen Weg (vielen Dank an die Fa. Weinbau Temel für die Unterstützung und dem Interesse am Masters Schirennsport).


 30 Fotos © WSC Aflenz

  • DSC_0203
  • DSC_0205
  • DSC_0207
  • DSC_0209
  • DSC_0214
  • DSC_0215
  • DSC_0217

Böhm – Atomic Masters Cup, Sonntag 18.Jänner Super Kombi in Turnau

Masters Bewerbe in Turnau zählen bereits zu den Klassikern des Steirischen Masters Cup. In einer Kooperation WSC Aflenz und SV.St.Marein/ Lorenzen zeichnet der Wintersportclub Aflenz für den Slalom verantwortlich, für den RTL (auch als Einzelbewerb gewertet), der SV Marein/ L.

Riesentorlauf: Bei fast idealen Wetter („kein Regen“!), guten Pistenbedingungen, fanden 94 Starter einen schönen und fair gesetzten (durch Übergänge resp. Nager Kante dennoch nicht immer einfachen) RTL – Kurs vor (Dank dem Kurssetzer Willi Hörzer). Das Team um Gerhard Mohl leistete ausgezeichnete Arbeit, sodass bis zu den letzten Läufern gute Pistenbedingungen vorherrschen (bestätigt auch durch die schnellste Zeit durch Kropf Peter jun., mit Start Nr. 89.   

Slalom: Ein beachtliches Starterfeld von 74 Rennläuferinnen und Rennläufern absolvierte einen anspruchsvollen Parkour – beinahe bei Frühjahrsbedingungen. Nur 3 Ausfälle, null Disqualifikationen sind Beweis für ein nahezu perfektes Rennen (resp. Kurssetzung K. Baumgartner). Gratulation an den WSC Aflenz, an Günter Krenn, Kurt Baumgartner & Team.

Eine gelungene Veranstaltung wurde mit Siegerehrung und Warenpreisverlosung (gekonnt moderiert von „Pauli“ Edlinger) abgeschlossen. Vielen Dank nochmals an die verantwortlich zeichnenden Vereine WSC Aflenz und SV.St.Marein/ Lorenzen bzw. dem WSV Turnau.

Danke auch nochmals an alle Sponsoren, Dr.Böhm, GIGA Sport, Atomic bzw. allen Förderern und Gönnern.